Autor der Homepage: Torsten Hampe

Web

Diese Site

   

.

-

 

 -

--

-

-

 

Datenblatt    Beschreibung    Fotos

Audi 50 LS,

"Muckelchen"

Bauzeit: 1974 - 1978

gefahren vom 09.02.1984 bis 26.08.1986

Datenblatt
 

Bezeichnung Audi 50 LS, 3-türig    
 

 

HSN  
Kraftstoff Otto, Normal TSN  
Hubraum 1085 Länge 3.512
PS 50 Breite 1.560
KW 37 Höhe 1344
V max 142 Sitzplätze 5
Leergewicht 695 AHK ungebr.  
zul. Gesamtgewicht   AHK gebramst  
Bereifung 155/70 SR 13 Haftpflicht 13
    Vollkassko 13
EZ   Teilkassko 11
TÜV / AU   KFZ-Steuer  
  0,29 DM/km Verbrauch
Normal 7,2 - 11,3
8,6

 

Beschreibung

weitere Ausstattung:

- 4-Gang-Getrieb, manuell,
- Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage (nachgerüstet)
- Laderaumabdeckung
- Nebelschlußleuchte (nachhgerüstet)
- Mittelkonsole mit Lautsprecher (nachgerüstet)
- Radio-Cassetten-Gerät von Grundig (nachgerüstet)
- rechter Außenspiegel (machgerüstet)

- Seitenreflektoren vorn und hinten (nachgerüstet)

 

Vorbesitzer:

1. ein Freund
2. ich


 

Kilometerstand:

Der Kilometerstand betrug bei Kauf:        68.962 km.
Der Kilometerstand betrug bei Verkauf: 114.300 km.

 

Das Leben meines Audi 50:

Meinen Audi 50 habe ich von einem Freund gebraucht gekauft. Auf Grund der Tatsache, dass er immer mal wieder 'rum gemuckt hat und dies und jenes kaputt ging, habe ich ihn einfach "Muckelchen" getauft. Aber trotz seiner Macken war er ein treuer Begleiter.
Einmal auf dem Weg von Bremerhaven nach Göttingen, leuchtete plötzlich die Ölkontrolllampe auf. Ich schaute nach dem ÖL, aber es war genug Öl drin. Naiv wie ich damals war fuhr ich also weiter. Irgendwann fing der Motor an zu ruckeln, worauf hin ich in eine Werkstatt fuhr. Der Meister grinste mich an und meinte nur, da wäre nichts mehr zu machen, der Motor ist hin, ich könnte ja versuchen bis nach Hause zu kommen. Frei nach dem Motto "Versuch macht klug" kam ich noch 50 km (verdammt guter Motor, 150 km ohne Ölschmierung). Dann war endgültig Feierabend, also ADAC, abschleppen, neuen Motor einbauen lassen und irgendwann in der Nacht nach Hause. Danach habe ich mir eine Öldruckanzeige eingebaut, damit mir so etwas nicht nochmal passiert.
Ein paar Monate später, fing der Motor an, ab und zu auszugehen und nach ein paar Startversuchen auch wieder ansprang. Laut Werkstatt waren es Nockenwellenprobleme und die Reparatur war mir dann doch zu teuer. Also trennte ich mich von Muckelchen.
 

           0 km  06.05.1977  EZ im Dienste meines Freundes
  68.962 km  09.02.1984  Übernahme
  70.327 km  03.03.1984  Kombihebel erneuert
                                         Antenne erneuert
  71.186 km  28.03.1984  Radlager erneuert
  72.709 km  25.04.1984  2 neue Vorderreifen Conti
  74.371 km  01.06.1984  Kraftstoffpumpe erneuert
  82.196 km  07.11.1984  Bremsscheiben und Beläge vorn erneuert
  82.498 km  20.11.1984  Zündkerzen und Kontakte erneuert
  89.944 km  31.05.1985  Auspuffrohr vorn erneuert
  93.198 km  29.07.1985  restliche Auspuffanlage erneuert
  98.365 km  26.10.1985  ATM eingebaut (ca. 60-70 Tsd km)
101.279 km  30.11.1985  Batterie 12V/36Ah
                                         Bremsbeläge vorn erneuert
 

 

Fotos


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe


Foto: Torsten Hampe

 

-

mehr Infos zum Audi 50 findest Du bei:

Wikipedia 

IG der Audi 50 Freunde

IG Typ 86 

 
     
     
     
     
Torsten Hampe

-

 

 

Copyright  © 1998 - 2023 Dipl.-Ing. Torsten Hampe, Berlin. Alle Rechte vorbehalten 

.

zur Startseite geht es

mit einem Klick

 

Datenschutzerklärung                    Disclaimer                    Impressum                    Datenschutz